Die Stadt Quepos, direkt am Pazifik.
Die Stadt Quepos. Auffallend sind die großen Wasserrillen am Straßenrand für die Regezeit. In einer Metzgerei. Die geschlachtenden Tiere hängen hinter der Theke an der Wand. Ramschwagen am Busbahnhof, Kinder sind dort gute Kunden.

Telefonieren in Costa Rica geht mit Karte genau so einfach und schnell wie bei uns. Ein Eiswagen, das Eis wird mit Sirup übergossen für die verschiedenen Geschmäcker, wie bei uns in den 50. Jahren Die Feuerwehr, immer einsatzbereit.

Sportunterricht am Schulsportplatz. Die Kinder sind voll dabei, wie immer in der Schuluniform. Manchmal tut ein Sturz auch weh, dann wird eben geheult. Schulmädchen am Busbahnhof. Einheimische lassen sich gerne fotografieren, während Touristen immer aus dem Blickwinkel verschwinden.

Domino, das Nationalspiel. Mein Lieblingskaffe. Dort wird der Kaffe vor allen Augen Geröstet.

Am Strand in beim Fischerhafen sind die Häuser auf Stelzen in das Watt hinausgebaut. Im Schlick wird bei Ebbe von den Kindern Fußball gespielt.